Haut um Schürfwunde Rosa?

4 Antworten

Merkmale einer Entzündung:

  • Hautrötung (Rubor)
  • Wärme (Calor)
  • Schwellung (Tumor)
  • Schmerzen (Dolor)
  • eine gestörte Funktion (Functio laesa)

Wenn die alle erfüllt sind, dann ost es entzündet, wenn nicht dann nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Sorge, das ist normal.

Entzündet sieht nichts aus.

An den Stelle ist/wurde die Haut nur oberflächlich abgeschürft, nicht so tief wie an den verkrusteten Stellen.

Zrio929
Beitragsersteller

Bleibt an den verkrusteten stellen eine narbe? Es war eigentlich garnicht tief.

Ist bei mir auch. Da ist die Haut einfach nicht komplett abgeschürft, sondern nur die oberste(n) Schicht(en) und die etwas unteren Schichten sind eben etwas rosa

Das gehört zum Prozess einer Wundheilung dazu. Alles top! Lg