Schürfwunde gerötet/rosa?

5 Antworten

Sieht eher leicht gereizt aus, vielleicht etwas entzündet. Mach Bepanthensalbe drauf und Pflaster drüber zwischendurch gut lüften und trocknen

Liopi28
Beitragsersteller

Meinst du es geht wieder weg oder bleibt da jetzt eine Narbe? Die Wunde war eigentlich sehr leicht.

Nin2001783  24.06.2020, 07:10
@Liopi28

Wird bestimmt eine kleine Narbe bleiben, aber nicht Redens wert

Liopi28
Beitragsersteller
@Nin2001783

Eine Narbe aufgrund der Entzündung?

Ich denke, es ist eine Kruste und heilt. Ich hatte auch schon so eine. Geh in die Apotheke und hole eine Bepanthene Creme, die blaue. Du kannst es zeigen .

Woher ich das weiß:Recherche

ist leicht entzündet...einmal desinfizieren.....- octenisept - zB dann wird alles gut verheilen.....vielleich t auch ohne .....die kleine Schürfwunde ..take care my dear

Ja habe ich auch das ist ganz normal außen den es heilt das geht auch wieder weg!

ja das nennt man Entzündung.

Liopi28
Beitragsersteller

Was kann ich dagegen tun? Hab die Wunde immer sauber gehalten, verstehe nicht wie sich das entzündet hat

rockthekrokodil  24.06.2020, 07:07
@Liopi28

das ist die normale Reaktion in einem Heilungsprozess

willst du diesen fördern und beschleunigen, dann trage eine Wundsalbe auf