Haut löst sich an der wange (Innen)?

2 Antworten

Trinkst du viel Energy? bei zuviel davon löst sich wirklich im inneren Mund Zunge und eben das fleischige auf, wurde Wissenschaftlich erwiesen, du hast Zahnspange geschrieben ja wenn irgendwo spitzere Kanten sind dann sind da so weiße stellen, am besten nochmal zu Kieferorthopäde gehen und er soll sich das mal anschauen und vilt was abschleifen.

BlackTiger122
Beitragsersteller

Nein ich trinke eig. nicht viel Energy und ich habe eine Nacht mit der Pieksenden stelle geschlafen aber habe danach wieder wax drauf gemacht. Ist es denn was sehr schlimmes?

Graystorm  11.05.2019, 17:03
@BlackTiger122

naja es wird immer wieder aufkratzen, der Kieferortophäde wird das abrunden abschleifen, dann wird dieses problem nicht mehr da sein.

Graystorm  11.05.2019, 17:08
@BlackTiger122

nein der Kieferortophäde ist dafür zuständig für deine Spange nicht dein Zahnarzt der wird dir auch sagen geh zu dem.

Wenn man eine "scharfe" Mundspülung anwendet, kann es sein, dass sich ein Teil der Schleimhaut löst. Das tut nicht weh, aber ich finde es nicht gut, so eine Mundspülung anzuwenden. 2 mal täglich Zähneputzen sollte genügen. Durch die Mundspülung werden zu viele "gute" Mundbakterien vernichtet.

Es gibt noch eine Infektion der Mundschleimhaut mit Candida albicans. Das tritt etwa nach einem Grippalen Infekt auf, oder wenn zu wenig "gute" Mundbakterien vorhanden sind. Da sieht man weiße Flecken an den Wangen, aber das brennt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/26/CandidiasisFromCDCinJPEG03-18-06.JPG/512px-CandidiasisFromCDCinJPEG03-18-06.JPG