Haut juckt immer nach Intimrasur?

Darwinist  31.05.2024, 14:12

Rasierst du mit dem oder gegen den Strich?

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 22:50

Mit dem also so wie jeder sagt man soll es machen

3 Antworten

Zuerst mal: besor dir ein anständies Rasierel. Duschgel geht zwar im Notfall auch, darauf sollte man aber wirklich nur zurückgreifen, wenn man sonst gar nichts anderes hat. Das Duschgel enthält nun mal in der Regel Duftstoffe und die können die frisch rasierte Haut schon mal reizen. Ein gutes Rasiergel ist wesentlich hautfreundlicher und kostet nicht unbedingt viel Geld. Im Idealfall nutzt du eines für besonders sensible Haut, das frei von Duftstoffen, Konservierungsmitteln und sonstigen Zusätzen ist, auf die man verzichten kann. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Balea Men Ultra Sensitiv Rasiergel aus der dm gemacht. Das benutze ich seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit.

Außerdem solltest du dich nur mit dem Strich (in Haarwuchsrichtung) rasieren. Dadurch wird es zwar nicht ganz so glatt, dafür hast du aber viel weniger mit Juckreiz, Pickelchen und Rötungen zu kämpfen.

Am besten ist es die Haut erst am Ende der Dusche oder des bads zu rasieren. Die Haut sollte 5 bis 10 Minuten in warmen Wasser aufquellen und weich werden. Dann sollte du schauen, dass die klingen frisch sind und vorallem am besten 5 klingen. Bin zwar ne Frau, aber Haare sind Haare und rasieren bleibt rasieren.

Ein rasiergel wäre von Vorteil , damit alles schon über die Haut rutscht und nicht hängen bleibt.

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 01:04

Was heißt frische klingen? Wie oft sollte man die wechseln?

Silviediekleine  31.05.2024, 01:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Einmal Rasierer kann man auch zwei Mal nutzen und solche mehrfach Dinger Wechsel ich nach 5 bis 8 mal. Man merkt das aber wann sie gewechselt werden müssen. Die Rasur wird dann nicht mehr so schön

Silviediekleine  31.05.2024, 00:23

Ach ja , danach mache ich immer Babypuder überall drauf. Das beruhigt etwas und bleibt geschmeidig

Nach der Rasur mit Bodylotion eincremen.