Haut pellt sich?
Hallo,
ich M16 habe vom Hautarzt ein Waschgel und eine Creme bekommen gegen Pickel bekommen. Ich habe es eine Woche benutzt und es hat sich auch gebessert, aber seit 3 Tagen brennt meine Haut sehr und meine Haut pellt sich etwas, ich habe Cremes gegen trockene Haut genommen aber es scheint nicht zu helfen. Ich habe jetzt seit 2 Tagen die Cremes abgesetzt aber es sieht nicht so aus als würde es besser werden. Es ist auch etwas rötlich geworden
Wie heißen die Präparate, die du verwendest?
Ein Waschgel mit Benzoylperoxid und eine Creme mit adapelen/benzoylperoxid
2 Antworten
Das ist ein gewollter Effekt von Präparaten mit Benzoylperoxid. Die oberste verhornte Hautschicht soll sich schälen, damit die Poren geöffnet werden und Talg abfließen kann.
Es ist wichtig, dass du die Pflegecreme weiter verwendest.
Deine Haut braucht rund 28 Tage um sich zu regenerieren, dieser Prozess gehört dazu. Geduld ist angesagt. ☺️ Mit der Zeit wird es besser.. wenn die Produkte aber wirklich dauerhaft unangenehm sind und brennen, geh noch einmal zum Arzt und sprich mit ihm darüber. Vielleicht sind die Produkte nicht die richtigen für dich.
Naja, wenn du unterbrichst, unterbrichst du ja den ganzen Prozess und beginnst dann wieder bei 0.. ruf am besten morgen deinen Arzt an, schildere die Situation und schau was er dir empfiehlt. Es gibt Produkte, die hatte ich früher auch, die das auslösen was du hast, das muss so sein.. Alte Hautschuppen lösen sich etc.., das ist eine blöde Zeit durch die man manchmal durch muss. Die Pflege die ich damals bekam war auch total unangenehm aber hat wahnsinnig geholfen, das hat auch echt eine Weile gedauert bis sich da was getan hat und bis diese Schuppen weg waren hat es auch gedauert, ich wurde aber toll aufgeklärt, wusste was auf mich zukommt und dass das normal ist und habe es einfach durchgezogen.
Also warten bis die Haut wieder normal ist und dann wieder verwenden?