Was soll ich jetzt machen?
Ich hab gerade mein bauchnabelpiercing rausgemacht zum reinigen, und die Haut um die Kugel ist wie ein kleines deutliches Loch wie eine druckstelle und dunkel. Als ich es wieder einsetzen wollte ging es nicht und ich hab dabei hautzerstochen beim wiedereinsetzten sonst wäre das piercing nicht wieder rein gegangen. Jetzt blutet das und die Haut ist so komisch weiß, hab das jetzt desinfiziert und eine creme für infizierte wunden draufgemacht die meine piercerin mir gegeben hat und ein pflaster drüber,weiß jemand was das ist?
Was soll ich jetzt machen?
3 Antworten
Wie alt ist dein Piercing? Ein frisches Piercing z. B. nimmt man zum reinigen nicht raus, da genau das passieren kann.
Am besten kontaktierst du deine Piercerin (das funktioniert mittlerweile ja sogar schon per WhatsApp bei vielen).
Wie alt ist das Piercing denn? Ist es schon verheilt? Wenn nicht, kann sich das sehr schnell wieder zusammenziehen. Du wirst die Haut wahrscheinlich nicht komplett neu durchstochen haben, nur den verengten Stichkanal wieder geöffnet haben. Einfach weiter pflegen mit Kochsalzlösung oder Desinfektionsmittel, abkleben brauchst du es nicht - es sollte an der Luft heilen.
Oberflächlich vielleicht, aber nach 8 Wochen ist kaum ein Nabelpiercing komplett ausgeheilt - sonst hätte es beim rausnehmen wohl nicht geblutet. Lass es nun auf jeden Fall noch mehrere Wochen drin, zum reinigen musst du es nicht rausnehmen.
Man nimmt das Piercing nicht raus während dem Heilungsprozess.
Das piercing ist 8 Wochen alt, es war schon fast verheilt