Haut?

3 Antworten

Also es ist so das uv Strahlung (=sonne) zu vorzeitiger hautalterung führt. Da Sonnencreme die Haut davor schützt kann es den Alterungsprozess entschleunigen. Ist daher an sich nicht nur aus diesen Gründen sondern auch weil es das Hautkrebsrisiko verringert gut. Allerdings sollte man darauf achten dass bestimmte Inhaltsstoffe nicht enthalten sind da manchmal leider hautschädliche Inhaltsstoffe in Sonnencreme verwendet werden.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Emmie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shshehhenejs
Beitragsersteller

Also ist es eher gut für die haut das es nicht so altert

Bin 17 m

Shshehhenejs
Beitragsersteller
@Emmie444

Weil viele behaupten es wäre schlecht für die haut es macht die Haut schneller alt,weil es Chemie ist.

Hat es keine Nebenwirkungen

Emmie444  11.07.2024, 23:22
@Shshehhenejs

Also von der Theorie habe ich persönlich ja noch nichts gehört. Und zu Nebenwirkungen gibt es nicht direkt aber kann theoretisch immer sein dass man gegen einen Inhaltsstoff allergisch reagiert aber ist sehr unwahrscheinlich. Und wie schon geschrieben sollte man darauf achten dass manche Inhaltsstoffe nicht enthalten sind weil manchmal krebserregende Inhaltsstoffe drin sind.

Sonnencreme ist die beste Anti Aging- und Hautkrebsprophylaxe.

Es schützt vor UV strahlen. Und UV strahlen begünstigen Hautalterung.

Hilft also Hautalterung durch UV strahlen zu mindern.

Shshehhenejs
Beitragsersteller

Also ist eher gesund für die Haut?

Shshehhenejs
Beitragsersteller
@Jana174923

Ja damit man keinen Sonnenbrand bekommt aber dachte die Nebenwirkungen dabei sind das die haut kaputt geht

Shshehhenejs
Beitragsersteller

Bin braun also bekomme nicht so Sonnenbrand aber achte auf meine Haut habe eine cleane aber will die mehr pflegen

Shshehhenejs
Beitragsersteller
@Jana174923

Weil bei vielen Seiten steht das es die haut schneller altert deshalb

Shshehhenejs
Beitragsersteller
@Jana174923

Sicher weil da steht weil es Chemie ist sei es nicht gut

Hat es eigentlich Nebenwirkungen

Shshehhenejs
Beitragsersteller
@Jana174923

Ah weil habe etwas Angst das es meine Haut älter macht also schneller Altert