Warum sollte man sich auch durch den winter mit Sonnencreme einschmieren?

3 Antworten

Das ist keinesfalls nur ein Hype auf TikTok, obwohl ich es gut finde, dass diese Empfehlung langsam auch im Mainstream ankommt.

Täglicher Lichtschutz wird seit mindestens 30 Jahren von sämtlichen Hautärzteverbänden der Welt empfohlen, weil die UV-A-Strahlung im Tageslicht tief in die Haut eindringt und dort Schäden setzt.

Diese Schäden führen zu hellem Hautkrebs (der häufigsten Krebsart überhaupt) und zur beschleunigten Hautalterung. Oder verkürzt gesagt: Tageslicht macht Falten.

LottiAnounymous  13.10.2023, 14:12

Welche sonnencreme können Sie empfehlen?

Geht auch eine Tagesxreme? Mit lsf

Es geht ja um UV-Strahlen. Die gibt es natürlich auch im Winter. Zwar abgeschwächter, aber wenn man stundenlang draußen rumrennt strahlen die er mir trotzdem ins Gesicht.

Vor allem wenn es dunkel ist! Damit man auch nächstes Jahr noch Sonnenschutzcreme bekommt, und der Hersteller über den Winter nicht pleite geht. ;-)

Ausnahmen sind natürlich beschneite Hochgebirgslagen beim Skifahren, da ist Sonnencreme esentiell.