Hauswasserwerk verliert (Luft)-druck. Wie kann ich das Problem beheben?
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem HWW. Leider bin ich total unwissend und weiß das Problem selbst nicht zu lösen. Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und das HWW übernommen.
Die Druckanzeige steigt einen Moment an und sofort danach fällt der Druck wieder ab. Das Wasserziehen dauert nur immer wenige Sekunden. Also wenn Wasser entnommen wird geht sie ununterbrochen an-aus-an- aus.
Wenn ich mir das richtig überlegt habe, müsste in der Membran ein zu geringes Luftpolster sein, welches ich wieder auffüllen muss.
Nur wie mache ich das? Fotos und Videos kann ich gerne zuschicken. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß MaJa

1 Antwort
Naja. So der Superexperte bin ich jetzt nicht, aber du könntest mal schauen, ob aus dem Ventil an der Seite noch Luft oder schon Wasser kommt.
Wenn Wasser kommen sollte, kannst du direkt einen Haken unter den Druckausgleichsbehälter machen, dann ist nämlich die Membran hin.
Wenn noch Luft (oder gar nichts) kommt, dann kannst du nach dem Entwässern (Stecker raus!) mit einer passenden Luftpumpe etwas Luft nachpumpen.
Aber nur etwas weniger als der Einschaltdruck beträgt.
Also bei beispielsweise 1 bar Schaltdruck höchstens bis 0,9 bar aufpumpen.
Vielleicht hilft es dir ja.