Wie bekomme ich bei meinem Hauswasserwerk eine gleichblebende Fördermege hin?
Mein Hauswasserwerk gibt bei der Gartenbewässerung immer nur für 5 Sekunden die volle Leistung ab. Danach tröpfelt es nur noch aus dem Gartenschlauch. Das dauert dann so 1,5 Minuten, dann hab ich wieder volle Leistung. Für 5 Sekunden :( Habe ein Güde HWW 1300 G. Das Wasser kommt aus einem Grundwasserschlauch, der im Gartenboden verschwindet, sprich es handelt sich dabei um Grundwasser. Der Grundwasserschlauch geht vom Garten zunächst in den Keller und von dort über einen Wasserschlauch an einen Wasserhahn im Garten. Ich habe das alles samt Haus so gekauft. Die Vorbesitzerin konnte mir leider keine Informationen dazu geben. Hat jemand ne Idee, wie ich so einen starken und vor allem konstanten Wasserdruck hinbekomme, daß ich damit auch einen Rasensprenger betreiben kann?
3 Antworten
Puhhh, ich würde tippen, das das Ausdehnungsgefäß kaputt ist oder der Druckautomat, der merkt nicht das der Druck abfällt und schaltet die Pumpe zu spät wieder ein.
Das probier ich aus. Danke für die schnelle Antwort!
Ich würde mal das T-Stück oben abmontieren und die Leitung, die zum Wasserhahn führt direkt drauf setzen.
Ich gehe davon aus, das der Ansaugschlauch nicht richtig Dicht ist und Luft zieht. Dann hat man solche Druckschwankungen.
Ja, entweder die Verbindung oder der Schlauch hat ein Loch.
Hast Du genug Wasser-Nachschub, sind die Filter frei?
Ich vermute, dass die Pumpe ordentlich arbeitet.
Meinst du die Verbindung vom Ansaugschlauch zur Pumpe?