Hausverkauf?

3 Antworten

Deine Schreibe ist echt grauselig. Wenn man es richtig versteht, wohnt ihr zwar da, zahlt Miete, aber habt nichts unternommen, der Großmutter eine von ihr gewünschte Eigentumswohnung zu besorgen, die sie sich von der Miete von 3.000,-- Euro (wer es glauben mag) locker hätte leisten können.

Nun macht sie den Schritt, verkauft, ihr gutes Recht. Dann kann sie erst einmal in einem Hotel wohnen, sich etwas nettes suchen.

Wenn ihr die Mietzahlungen nachweisen könnt, dann muss der Käufer euch erst einmal als Mieter übernehmen, kann natürlich Eigenbedarf anmelden und euch kündigen.

Wegen der Kürze eueres Wohnens sind das 3 Monate.

Ihr solltet dringend anfangen, euch eine andere Wohnung zu suchen.

Hausverkauf? (Arbeit, Familienprobleme) - gutefrage

also wenn dann solltest du hier auch die ganze Geschichte erzählen

Laut einem Kommentar bei deiner anderen Frage war es ausgemacht, dass ihr der Oma eine Eigentumswohnung kauft und ihr stattdessen das Haus bekommt. Da ihr das nicht gemacht hat will sie nun das Haus verkaufen und sich von dem Geld selbst eine Eigentumswohnung kaufen

Da ihr bisher nur "zur Miete" gelebt hat, ist das ihr gutes Recht

Die Info hast du aber auch schon bei deiner letzten Frage bekommen...

Viel Geduld hast du nicht. Vor einer halben Stunde erst die Frage gestellt und auch viele Antworten erhalten. Nur weil dir davon keine passt, muss es gleich nochmal sein.

HOLY245
Beitragsersteller

Nein, weil mir Sachen unterstellt worden... Keine Ahnung oder ihr seid doch toxisch