Hausverbot erhalten?

4 Antworten

Da du nicht aufs Gelände oder ins Gebäude darfst, aber deine Sachen noch da sind, die nicht raus gegeben werden. Würde ich die Polizei dafür hohlen. Damit du die Sachen bekommst. Gerde wegen den Medikamenten.

Die Betreuungsleitung hat das Hausrecht, sie muss keinen Grund angeben, warum Sie oder er Hausverbot erteilt

Charly44216  16.08.2024, 04:52

Das stimmt ,solange es nicht vor Gericht ist,aber dennoch muss man,wenn nichts Gravierendes verfiel,das Eigentum des Besucher s dort ,was er ja war,herausgeben.

Deluxy1printer
Beitragsersteller
@Charly44216

Also kann ich dahin und mein Zeug rausholen vorallem mein Haus Schlüssel lebe ähnlich alleine

Charly44216  16.08.2024, 05:02
@Deluxy1printer

Ja,aber wichtig ist,was hast Du getan?

Wenn Du Dich entschuldigen musst,tu es.Und bitte,Deine Sachen herauszugeben. Holen kannst Du sie bei Hausverbot nicht.

ZuumZuum  16.08.2024, 06:43
@Charly44216

Dazu benötigt es kein Gericht. Hausverbotr ist ein Jedermannsrecht, das erteilt der Hausrechtsinhaber und nicht ein Gericht. Ich brauche kein Gericht anzurufen um eine unerwünschte Person aus meinem Haus zu entfernen.

Charly44216  16.08.2024, 06:44
@ZuumZuum

Richtig,ich meinte das nur,wenn die Polizei und ggf Anzeige ins Spiel kommen.

ZuumZuum  16.08.2024, 07:32
@Charly44216

Die Frage ist eher, ob der Geschädigte Strafantrag stellt, den Hausfriedensbruch ist kein Offizialdelikt sondern ein Antragsdelikt, und wird nur Auf Strafantrag des Geschädigten verfolgt. Ausnahme davon wäre z.b. aber, wenn an der Strafverfolgung ein besonderes öffentliches Interesse besteht.

Da ich hier keine Zusammenhänge kenne werde ich mich nicht wirklich dazu äußern

Es sei gesagt das du dich natürlich über den Betreuer beschweren und auch einen Betreuer wechseln kannst - der Betreuer arbeitet gewöhnlich für dich und nicht du für ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charly44216  16.08.2024, 04:50

Es ist doch der Betreuer der Freundin

SpeedEnforcer  16.08.2024, 05:11
@Charly44216

Ach so, na dann habe ich das Falsch verstanden - da gibt es dann ganz sicher gute Gründe dafür

Charly44216  16.08.2024, 05:14
@SpeedEnforcer

Ich warte ja auf die Antwort,aber kommt nichts.Polizei gleich holen ist vielleicht unnötig 😉😊

Was hast Du denn dem Betreuer getan?Er macht das nicht aus Spaß,denke ich.

Charly44216  16.08.2024, 04:46

Und wohnst Du allein,dass Du ohne Schlüssel nicht bei Dir reinkommst?