Haustür höher stellen?

2 Antworten

Hallo Jule2024153.

Es gibt Scheiben, die du in das Scharnier legen kannst. Dazu musst du die Tür aushängen, eine runde Scheibe einlegen und die Tür wieder einhängen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jule2024153
Beitragsersteller

Hi Sternchen,

Danke für deine Antwort. Leider weiß ich nicht so recht, ob das hier wirklich geht. Weil ich diese Scheiben an keiner Stelle reinlegen kann. Das ganze Schanier ist oben und unter verbunden (anders als bei einer Zimmertür)

Die messingfarbenen Holzschrauben lösen, Löcher zustopfen/zuspachteln und im gewünschten Millimeterabstand neue bohren.

beste Grüße
Eibling

Jule2024153
Beitragsersteller

Danke. Ich hatte gehofft es geht ohne neu Bohren, aber du scheinst Ahnung zu haben. Vielen Dank für deine Einschätzung.

Eibling  18.09.2024, 16:38
@Jule2024153

Wenn's ne Holztür ist (wovon ich ausgehe), kannst Du in die alten Löcher Bambus-Schaschlikspieße oder ein irgendwo selbst abgeschnittenens Hartholzästchen reinstecken.
Da sollte dann auch noch ein möglichst hart trocknender Leim oder Spachtelmasse mit rein, sonst verrutscht man beim Bohren. (wenn das neue Bohrloch zu nah am alten liegt)