Hausratsversicherung- ältere Elektrik im EFH?

1 Antwort

Von Experte RareDevil bestätigt

Entweder du hast eine Hausratversicherung oder hast noch keine. Hausrat - hast du ja auch in einer Mietwohnung.

Die Gebäudeversicherung.. sofern es eine gibt, geht mit dem Kauf auf dich über. Die kannst du weiterführen oder machst von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Der Verkäufer kann dir die Unterlagen zur Verfügung stellen.

Ob eine Versicherung leistet und welche leistet - hängt von mehreren Faktoren ab. Es kann dich aber niemand zwingen vor Einzug zu renovieren, wobei dies bei der Elektrik, bei Wässer und Heizung durchaus Sinn macht. Wenn du bereits drin wohnst - willst du den Dreck nicht wirklich.