Hausrabeit/GFS in GWG/ GK?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit "Geld in Europa - dem Dollar sein Lohn"? Dort kannst du mit der Gründung der europäischen Union beginnen und in naher Zukunft (mit deinen persönlichen Gedanken dazu) abschließen.

Andere Themen die mir einfallen wären "Internet - wenn der Menschheit Anarchie gewährt wird", oder "Die Welt - Scheibe für Scheibe" (dabei könnte es um die systematische Ausbeutung der Erde gehen, vergleichbar mit einem großen Laib Brot welches köstlich ist und wo mit dem Geschmack des Konsumenten die Gier Einzug hält). Ich hätte tatsächlich noch viel mehr Ideen, wenn du noch mehr Inspiration brauchst sag gerne "Bescheid" :)

Liebe Grüße

elon1
Beitragsersteller

"Bescheid" :D

SamOthy  29.06.2016, 15:55
@elon1

Ok, drei geb ich dir noch :P

Kennst du die neue Milchreis-Kampagne, wo in "Müller"-mäßiger Manier Politiker auf den Bechern abgebildet sind?

"Politik im Mantel der Wirtschaft - wenn der Reis nicht mehr schmeckt". Hier kann auf verschiedenste Dinge eingegangen werden, so zB. Lobbyarbeit, Werbeagenturen und Meinungsforscher, der Wert der Nahrung in Deutschland uvm.

"Tierschutz und Hirnschmutz - wenn die Realität Konsequenz zeigt". Hier könnte es um moralische Inkonsequenz gehen, wie diese unvermeidlich ist, respektive wie sie zu vermeiden wäre (?). Auch wieder Ernährung, Politik und wie Vereine Menschen versammeln und fast schon radikale terroristische Gemeinschaften aufbauen.

"Die verlorene Prophezeiung - Arbeitslosigkeit in Sklavenstaaten". Hier ist der Titel mit Absicht äußerst provokant gewählt und es könnte um politische Sozialsysteme gehen, es könnte auch um die Trennung von Religion-Staat gehen, um "die Konsumgesellschaft" und wie sie "geformt" wird, um es mal vorsichtig auszudrücken :P

Hey, komm wir machen nen Spiel und du machst deine Kreativität an und schreibst einfach drei so Titel hier hin, dann könnten wir noch zusammen gucken was für dich in Frage kommen könnte (muss dir ja auch ein wenig liegen das Thema usw.)

Wirtschaftliche und politische Folgen des brexit