Hausmittel für Haarwachstum?

5 Antworten

Hi, ich hatte dieses Problem auch. Bei mir hat geholfen: 1. die Haarvital Kapseln von "das gesunde Plus" (dm) (oder auch Kieselerde Tabletten/Kapseln) 2. 2EL olivenöl und 2-3 tropfen pfefferminzöl vermischen und auf die trockenen haare geben, 30 min einwirken lassen und anschließend ausspülen 3 die Haarmaske von Lee Stafford: for hair that never grows past a certain lenght. Kriegst du bei douglas oder übers Internet (z.B. Amazon) gebe ich einmal die Woche in meine nassen haare, lasse das ganze 20 min statt den angegebenen 5 min einwirken und spül die maske danach wieder aus 4. solltest du Hitze vermeiden, und bestenfalls auch Shampoo ohne Silikone verwenden

Hoffe ich konnte dir etwas helfen auch wenn du diese Dinge wahrschenlich nicht zu Hause hast LG Smartie999

iLIFER
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Hallo iLIFER,

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Der Motor des natürlichen Haarwachstums ist eine ausreichende Versorgung der Haarwurzel mit Nährstoffen. Die folgenden Inhaltsstoffe sollten deshalb unbedingt in angemessener Menge auf Deinem Ernährungsplan stehen, wenn Du Deine Haarwurzel kräftigen willst: Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine.

Gesunde Lebensmittel – auch für die Haare sind:

  • Nüsse
  • Hülsenfrüchte
  • Sojaprodukte
  • Eier
  • Fisch
  • Haferflocken

Zudem hilft eine Kopfhautmassage mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig, diese regt die Durchblutung an und kann die Aktivität der Haarfollikel kurzfristig anregen. Eine Mischung aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig ergibt ein sanftes Pflegeshampoo, das die Haarwurzeln kräftigt.

Auch eine Massage mit ätherischem Rosmarinöl soll die Durchblutung fördern und den Haarwurzeln etwas Gutes tun.

Weitere Tipps und Informationen zum Thema findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall/haarwurzel-staerken

Alles Gute wünscht Dir Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Es gibt keinen Nachweis für Haarwuchs durch irgendwelche - wie auch immer gearteten Mittel.

Du kannst deine Haar-Stabilität durch Präperate verbessern - dann fallen sie nicht so schnell aus.

Aber schneller oder langsamer wachsen lassen - das geht nicht, das ging nie und alles was zu dem Thema angeboten wird ist meiner Meinung nach ein Irrglaube - zumindest nach allem was ich in den letzten 40 Jahren über Biologie erfahren habe.

Nein!

Also abgesehen von solchen shampoos wie plantur 21

Auch das dürfte nicht funktionieren. Aber die Werbung will`s uns weismachen....

Ich habe es mal mit so einer Zwiebelkur versucht aber das ist so absolut nichts für mich. Der Geruch von Zwiebeln ist extrem und für mich als Nichtzwiebelesser ein NoGo :-D Aber mit so Haarkapseln die, die Haarwurzeln stärken und so dafür sorgen das die Haare gesund und gestärkt wachsen habe ich gute Erfahrung gemacht. Dazu habe ich noch das ArganÖl Kur und
die Haare sehen nicht nur gepflegt aus sondern fühlen sich so an und
sind es auch. Das Öl nehme ich zwei mal die Woche. Ich habe diesmal
nicht schon wieder irgendwelche Produkte genommen sondern habe mich
vorher durchs Internet gesucht und bin da bei Rocarahair und deren Haarpflege Produkten hängen geblieben :-) Eine Super Vegane Sache bin wirklich Happy damit und das danken mir meine Haare jeden Tag auf´s Neue :-)

weinschorle20  08.02.2021, 10:29

das habe ich dazu noch gefunden!!!!!

Schade!!!!!

Das der Beitrag von kairap Schleichwerbung ist, ist eindeutig.

Ja frag mich , ich war selbst mal ein Schreiberlin der tausende und abermals tausende Treets von sich gegeben hat.

Habe mir das ganze mal angesehen und wer sagt es denn........ diese Produkte entsprechen nicht den EU Richtlinien und der Firmensitz im Ausland.

Warum hat man verschiedene Shops rocarahair, lamaseo und bodyvita konnte ich finden mit dem selben Inhaber. Soll wohl nicht so auffallen das ganze.

Gabs Probleme mit den Deutschen Behörden???

Leute lasst euch nicht verarschen...... FINGER WEG!!!!

Das sagt mir jetzt einiges..... :-(

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung

weinschorle20  08.02.2021, 10:26

leider ein Griff ins Klo! Habe auch esrt zu spät die Beiträge gefunden,die einen über diese ach so Tollen Produkte wirklich aufklären. Schade ums Geld!!! NIE WIEDER

anna998877  24.08.2020, 07:09

ich habe mich auch durchs Internet gesucht und mehrere Beiträge von diesen Produkten rocarahair gefunden....im nachhinein nicht nur positive,war zu schnell mit bestellen und wurde leider bitter entäuscht...... durchfall,übelkeit und pickel hatte ich zu meinem problem des haarausfalls, ich kann euch sagen,völlig am ende und dann habe ich mal intensiver geschaut und leider wirklich viele negative beiträge gefunden. ein beitrag von einem "schreiberling"wie sie sich nennt, die wohl mal selbst für die firma gearbeitet hat und sagt alles nur geschichten von leuten die geld dafür bekommen das produkt anzupreisen. echt miese masche!

happy sieht anders aus!!!