Hausmeisterservice Geld verdienen?

7 Antworten

ohne Businessplan geht hier garnichts .... dein schwager hat nicht unrecht ... aber bis es soweit ist ist es ein langer weg... und am anfang ackerst du wie bekloppt... erst wenn du eine bestimmte anzahl an kunden hast und du anfängst ein unternehmen wo 10bis 20 personen für dich arbeiten zu gründen wird auch dein verdienst steigen wenn du ausreichend kunden hast... stell es dir nicht einfach vor...

zum hausmeisterservice gehöhrt nicht nur die reinigung der anlage was ist mit der reinigung der objekte (hausflur keller treppe) und im winter musst du dich an die richtlinien der stadt halten ... heisst wenns schneit musst du um 6 die wege freischaufeln... mehrmals täglich nachschauen ob die wege frei sind usw... hast du ein milden winter hast du glück ein strenger ... da kannst du es dir denken.... was ist mit der grünanlage der häuser kennt er sich im baumschnitt aus weiss er wie ne hecke ordendlich geschnitten wird..... und die endsorgung des grünschnitts....

fakt ist eh mehr du anbietest desto mehr kannst du verlangen der nachteil du brauchst die zeit dafür... was bedeutet das du nicht so viele kunden annehmen kannst... oder du stellst ein....

da gehts dann los du brauchst jemanden der den schreibkram erledigt (oder hast du lust dich abends noch hinzusetzen rechnungen schreiben fürs steuerbüro unterlagen fertig machen usw) dann leute auf denen verlass ist das sie ordendlich arbeiten dazu brauchst du dann fahrzeuge damit sie schnell zu den häusern kommen die geräte dazu und das natürlich für jedes team was für dich rausfährt ....

ich geb dir nen tip BLEIB BEI CONTI sicheres gehalt geregelte urlaubszeiten arbeitszeiten alles andere wäre saudumm gruss mic der es wissen muss

Zunächst braucht er einen Businessplan, mit dem er seine Chancen ermitteln kann. Dann braucht er zahlungswillige Auftraggeber. Davon hat er anfangs sicher nicht so viele, dass das 2 Leute auslastet und ernährt. Lass ihn mal anfangen und hilf ein wenig, so wie du Zeit hast. Wenn dann tatsächlich so brummt, dass du dir sicher JEDEN Monat mehr als 3000 netto aus der Kasse nehmen kannst, dann kannst du überlegen, ob du deinen Job kündigst.

Um als Selbständiger das selbe Nettoeinkommen, wie als Angestellter zu erreichen, brauchst du etwa das doppelte an Gewinn (also Einnahmen abzl. aller betrieblichen Kosten). Du musst Einkommenssteuer, Rente, Sozialversicherung komplett selbst bezahlen. Rechne allein bei der Krankenversicherung mit mehr als 300 Euro!

Nein wir beide sollen Geschäfstinhaber werden und sollen beide Arbeiten aber kann man damit wirklich Geld verdienen was ich mir nicht vorstellen kann er meinte das jeder Monatlich locker 2000€ bis 3000€ netto hätte

P.s. ich Arbeite zur zeit selbst bei Conti und verdiene durchschnittlich 1750€ - 1850€

diroda  18.11.2011, 17:45

Bleib bei Conti !!! Und lass ihn weiter träumen.

dinop
Beitragsersteller
@diroda

bei Conti habe ich einen FESTVERTRAG

ew3839  18.11.2011, 17:55
@dinop

das ist noch besser und Sicherer :)

Jorgfried  18.11.2011, 18:30

2000 netto im Monat? Das wären 20.000 im Jahr bei voller Auslastung (2 Monate für Urlaub und Krankheit sollten berücksichtigt werden.

Da hast du jetzt aber mehr - 21.000 ohne jedes Risiko

Bei garantierten 3000 netto könnte es interessant werden, da bringt so ein Gewerbe nicht ein - das zahlen die Kunden nicht.

man kann aber, passe aber auf das er dich nicht nur als Geldhahn will! Das hört sich nämlich er für mich so an denn der Laden läuft nicht immer gleich sofort gut manche Selbstständige haben auch eine Durststrecke oder gehen wieder unter also Sprich pleite!

Die verdienen sehr wenig aber das ist immer noch mehr als nichts. Er sollte die "Nebenkosten" nicht vergessen.

dinop
Beitragsersteller

er meinte das mann keine Nebenkosten hätte da man die Firma auf den Wohnsitz anmeldet und die Sachen was man so bruacht im Keller lagert

Jorgfried  18.11.2011, 18:24
@dinop

Allein diese Aussage lässt mich befürchten, dass er nicht allzu weit gedacht hat.

diroda  18.11.2011, 19:16

Nebenkosten: Private Krankenversicherung, Miete, Auto, Benzin, Geräte, Gewerbe Haftpficht, Steuern, Steuerberater, Werbung, Arbeitskleidung, usw.