Hausmeister Krause - Dialekt!

4 Antworten

Fantasie-Dialekt mit Anlehnung an Kölsch

Wenn dann heisst es Kölsch und nicht Kölnisch. er spricht aber nicht wirklich Kölsch sondern eine Mischung aus Kölsch und Rheinischem. Ich würds jetzt mal als Asi-Kölsch bezeichnen.

Tilex  14.07.2011, 17:14

jap. wenn ich in der heimat leute in der ubahn rumkölschen höre, klingt das authentischer. hätte auch eher auf einen anderen rheinischen akzent getippt. aber das spielt ja in köln. von daher eher ein "schlechtes kölsch".

Dat is "Rheinisch", kein echtes Kölsch, sozusagen Kölsch für Nicht-Kölner. Übrigens: "im Voraus" schreibt sich mit EINEM r.

schau hier. http://wanne-eickel.de/