Haushaltsorganisation?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

50% ♀️ 50% ♂️ 43%
75% ♀️ 25% ♂️ 35%
10% ♀️ 90% ♂️ 9%
100% ♀️ 0% ♂️ 4%
90% ♀️ 10% ♂️ 4%
25% ♀️ 75% ♂️ 4%
0% ♀️ 100% ♂️ 0%

8 Antworten

Ich könnte das nicht in Zahlen fassen. Je nach Stärken und Vorlieben, je nach Arbeitszeit und damit Kapazität. Natürlich machen beide bevorzugt die Arbeiten, die wir jeweils gerne erledigen. Die Dinge die beide nicht mögen, teilen wir so gerecht es geht auf, wechseln uns ab, oder machen es eben gemeinsam. Es gibt Dinge, die meine Frau besser kann und Dinge die ich besser kann.

Das ist natürlich nicht gleichmässig verteilt und je nachdem hat mal wer mehr oder weniger zu tun, aber es ist so, dass wir beide damit zufrieden sind.

75% ♀️ 25% ♂️

ich bin zwar kein paar, aber meine Eltern waren da relativ klassisch organisiert. die "schweren" arbeiten. ins besondere wenns ins Handwerkliche ging, hat mein Vater immer gemacht oder zumindest versucht. er ist nicht sonderlich handwerklich begabt. den rest vom Haushalt eigenlich meine Mutter. bzw. ich und meine Schwester.

75% ♀️ 25% ♂️

Er ist halt so gut wie jeden Tag arbeiten, entweder von 12 bis 21 oder von 6/7 bis 15 Uhr. Deswegen mach ich den Größteil da ich den ganzen Tag Zuhause bin, denn vorallem wenn er erst um 21 Feierabend hat und dann 10-15min später erst Zuhause ist, soll er sich nicht auch noch zum kochen zb hinstellen. An seinen freien Tagen versuchen wir es 50/50 aufzuteilen.

50% ♀️ 50% ♂️

Derzeit aber ohne Garten und Kinder ;)

Die Arbeit ist aber nicht strikt aufgeteilt, mit der Zeit schleichen sich da aber Routinen ein und es ist in etwa 50/50.

50% ♀️ 50% ♂️

So haben wir es zumindest gemacht, wenn es möglich war. Ein Geben und ein Nehmen eben, in guten wie in schlechten Zeiten. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch