Haushaltsbuch, Infos von Bankkonto in Tabelle?

4 Antworten

Ich führe schon länger ein Haushaltsbuch, gehe täglich online in die Bank und übertrage die Vorgänge in meine Excelliste. Das ist der bessere Weg. Dabei sieht man gleich, was vor sich geht. Bei einem Automatismus müsstest Du ja auch täglich in die Liste gucken, um die Vorgänge zu sehen. Wie viele Vorgänge hast Du denn täglich?

RastaChan69
Beitragsersteller

Täglich habe ich kaum bis keine Vorgänge.
So die klassischen Eingänge

  • Geld Eingang
  • Und dann ein paar Tage später die Abgänge
  • Miete
  • Strom
  • Handy
  • Internet
  • usw.

Ansonsten klassisch, hin und wieder mal ein Einkauf oder tanken

Ich kann alle meine Transaktionen des Kontos per CSV-Download (Kann in Excel als Tabelle geöffnet werden) auf den lokalen Rechner erhalten.
Dann mit allen Daten spielen.
Ist im Zweifel dann nur noch Copy Paste in dein Haushalts Buch.
Sofern du also Online Banking hast mal die Möglichkeiten prüfen,
deine Daten zu exportieren.

Versuche mal herauszufinden, ob Deine Bank Dir einen Datenexport Deiner Kontoauszüge bereitstellt.

Ich habe seit mehreren Jahren ein Haushaltsbuch in excel, das ich immer weiter optimiert habe und einen forecast bis 2034 gibt.

Bin aber auch ITler.

Ja ich mache das alles händisch denn die Funktionen sind nicht so einfach automatisch möglich, habe mir diesen Aufwand gespart es zu automatisieren. Sons hätte ich dir die ki schicken können, mache ich vielleicht mal.