Haushalt- und Gartengeräte mit Akku?

2 Antworten

"Der Beste" ist der Hersteller, der das Zeug hat, was Du brauchst... in der von Dir gewünschten Qualität - und - insbesondere bei Akkus - die gewünschte Flexibilität hat.

Und in den letzten Jahren hat Bosch mit den beiden Akku-"Linien" blau (Professional) und grün (Home) finde ich ein interessantes Paket.

D.h. es wurden zahlreiche Kooperationen mit anderen Firmen geschlossen, die dann die Bosch- Akkus nutzen (können) - so hat man ggf. eben Geräte unterschiedlicher Firmen, die aber alle mit einem Akkusystem zu betreiben sind.

https://www.ampshare.com/de/de/

https://www.bosch-diy.com/de/de/elektrowerkzeuge/akku-geraete/18-v-power-for-all-akkusystem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo geowa,

ich habe alles von Bosch mit 18V Accu.

angefangen von Accuschrauber, Schlagbohrer, Stichsäge, Schlagschrauber, Heckenschere, Hekenschere mit Verlängerung, Kettensäge. Astsäge, Trimmer, usw. bin damit voll zufrieden und kann alle Accus tauschen und alle Geräte benutzen.

Habe diese Geräte schon seit über 10 Jahren und sie arbeiten immer noch.

Durch meinen Hausmeisterservice werden sie stark belastet, bleiben aber immer gebrauchsfähig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung