Hausfrau und ordentliches Geld verdienen totale Krise wie?
Ich habe leider einen Mann mit 2.500 netto geheiratet bitte verurteilt mich nicht ich merke selber das es zu wenig ist mit 2 Kindern und hätte mir einfach den richtigen suchen sollen.Wir stocken mit Wohngeld auf das wir auf 3 k im Monat kommen. Nun zum Problem. Ich möchte endlich mehr Geld ich will auch mal zum Friseur Urlaub machen und arbeiten gehen aber zum Problem ich bin medizinische fachangestellte ohne Berufserfahrung und würde schon für 25 Stunden mit Steuerklasse 5 nur 1000 bis 1100 netto bekommen und das Wohbgeld fällt weg also sind wir bei gerade mal 3100und nur 100 Euro mehr dafür das ich dengelten Tag aus dem Haus bin. Das einzige was bleibt wäre Vollzeit aber ich weiß echt nicht wie ich das packen soll und wo ich die Kinder lassen soll dann muss ich wieder in Betreuungskosten investieren also ich drehe mich total im kreis was tun ?
2 Antworten
Man kann auch ohne viel Geld glücklich sein. Es kommt aber auf die Einstellung an. Viel wichtiger sind doch deine Familie. Man kann auch ohne Urlaub schöne Alltagserlebnisse haben. z B. ein Picknick im Grünen, im Wals spazieren gehen...
Dann gehe halt mehr als nur ein Paar Stunden arbeiten und auch dir einen gut bezahlten Job. Den gibt es auch am ungelernte Kraft. Du darfst dir dann aber nicht zu schade sein harte und schmutzige Arbeit zu machen. Das du ohne Berufserfahrung Abstriche bei der Jobsuche machen musst ist klar. Es war ja deine Entscheidung gleich nach der Ausbildung ein Kind zu bekommen. Und je nach Job ist deine Ausbildung Jahre später nicht mehr so viel wert da man vermutet, dass du viel von den gelernten wieder vergessen hast