Alleinerziehend werden , wo als erstes?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst. Einerseits welche für Frauen, die sich trennen wollen, in Bezug darauf, was sie organisatorisch und finanziell beachten und machen müssen. Andererseits aber auch Erziehungsberatungsstellen, die die Trennung begleiten und dabei helfen können, dass ihr als Eltern gemeinsam Wege findet, weiterhin beide gut für eure Kinder da zu sein! Denn genau das ist eben nötig, wenn Kinder im Spiel sind - dass die Eltern weiterhin gute Eltern für die Kids bleiben, auch wenn sie kein Paar mehr sein möchten...

Naja ich sag immer Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN

Als Frau mit Kind hast du schon längst gewonnen, sprich es kann nicht schlimmer kommen. Jobcenter und Familienamt ist schon mal ein guter Start. Dir steht einiges zu.