hausduchsuchung und handy weg?

und was dnke ich un warscheinlich ist aber fals man sagen würde ich war es weil oft auf passirt das man zu unrecht beschuldigt würd welche straffen gibt es

4 Antworten

Was auf dem Handy ist wirst Du erstmal nicht löschen können (Flugmodus, Faraday-Bag).

Es wird alles durchgeschaut, solange es nichts illegales ist, ist es den Beamten gleich. Glaube mir, die Auswerter haben schon so ziemlich alles gesehen, was es gibt.

Waldmorti  23.09.2023, 10:37

Ich denke mal so ziemlich auf jedem Handy sind irgendwelche pornographischen Inhalte…..

...was iligalles was aber nd stimmt...

Nein?

will geld machen mit 15 wie?

...aber will nicht dass die was sehen...

Das kannst Du vergessen:
Das Ding wird auf links gedreht und komplett durchsucht.

...muss ich mir sorgen machen wass muss ich ales wissen dazu

Das wirst Du bald erfahren.

Einen Anwalt hast Du?

Wenn du tatsächlich nichts getan hast und sich auch sonst keine illegalen Dinge auf deinem Gerät finden, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Allerdings wird eine Hausdurchsuchung nicht einfach so durchgeführt, da muss schon ordentlich was gegen dich vorliegen. Dass du nichts gemacht hast ist also eher unwahrscheinlich, vielleicht doch mal ehrlich sein? ;)

Dein Handy wird ja wohl verschlüsselt sein.

528aler
Beitragsersteller

ja warum