Hausbau bug in Skyrim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit du kannst nicht mehr interagieren? Ist das jeweilige Menü komplett leer oder kannst du es nichtmal mehr öffnen? Ich kenne den Bug, dass das Menü vom Zeichentisch leer ist, da hilft es, per Schnellreise nochmal zum Grundstück zu reisen und den Zeichentisch so oft zu öffnen, bis die Pläne wieder da sind. Ich habe von der Vermutung gelesen, dass es daran liegen könnte, dass sich ein Tier oder Begleiter innerhalb des Raums befindet, in dem die Gebäudeteile erscheinen, sobald sie gebaut werden. Ob das stimmt habe ich aber bisher nicht herausfinden können.

Hast du irgendwelche Mods installiert, die mit dem Häuserbau zusammenhängen könnten?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

MIRAKEL955  18.07.2022, 00:13

??? Er wollte dir ja mehr glauben, als mir, da kann er 100x Hin und Her reisen.

Shalidor  18.07.2022, 12:45
@MIRAKEL955
Er wollte dir ja mehr glauben, als mir,

Was auch klug ist.

da kann er 100x Hin und Her reisen.

Braucht's nicht. In der Stadt das fehlerhafte Skipt neu laden reicht völlig aus. Warum hast du das micht gewusst? Du kennst dich doch angeblich besser mit dem Spiel aus als ich?

MIRAKEL955  18.07.2022, 12:48
@Shalidor

Dann sag IHM das, mal sehen ob du wieder ein HILFREICH bekommst. Er hat das Original zerstört, da kannst du schreiben, was du willst.!

Shalidor  18.07.2022, 13:34
@MIRAKEL955

Du hast meine Antwort kommentiert, dann beschwer dich nicht, wenn ich drauf antworte. Und nein, er hat sich das Spiel nicht zerschossen, das ist ein Bug, den es schon immer gab. Und wie du weiter unten sehen kannst, hat meine Hilfestellung scheinbar geholfen.

Du hast noch nie mit Mods gespielt und hast dich nie mit der Technik dahinter auseinander gesetzt. Und trotzdem behauptest du ständig alles darüber zu wissen. Und wenn dich außer mir mal jemand anderes kritisiert, hast du auch noch die Frechheit, mich dafür verantwortlich machen zu wollen, obwohl ich diese Person nichtmal kenne. Du gehörst mit diesem Verhalten nicht auf diese Plattform!

MIRAKEL955  18.07.2022, 13:56
@Shalidor

Ich bin seit 7 Jahren hier und habe gelesen welche Auswirkungen MOD auf ein Spiel haben, das ist Erfahrung genug. Die Antworten in der letzten Zeit, von Dir , zeigen mir, dass du nicht hierher gehörst, weil du falsche Informationen gibst, siehe Begleiter, und wenn ich weiter nachdenke fallen mir noch mehr ein. Letztens hast du jemanden geantwortet ,dass er mit Level 81 alle Talentbäume voll haben kann, was du aber Vorher in einer Diskussion mit mir, vehement bestritten hast, hör auf dich als Opfer zu betrachten.

Shalidor  18.07.2022, 14:31
@MIRAKEL955
Ich bin seit 7 Jahren hier und habe gelesen welche Auswirkungen MOD auf ein Spiel haben, das ist Erfahrung genug.

Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht ständig falsche Behauptungen von dir geben.

Die Antworten in der letzten Zeit, von Dir , zeigen mir, dass du nicht hierher gehörst, weil du falsche Informationen gibst,

Welche sollten das genau sein?

siehe Begleiter,

??

Letztens hast du jemanden geantwortet ,dass er mit Level 81 alle Talentbäume voll haben kann

Man kann mit Stufe 81 alle Talentbäume auf 100 haben, das habe ich vielleicht behauptet. Dass man alle Talente mit Stufe 81 freischalten kann habe ich unter Garantie niemals behauptet.

hör auf dich als Opfer zu betrachten.

Ich bin doch kein Opfer. Opfer sind die, die deinen Unsinn lesen und denken, es sei korrekt.

MIRAKEL955  18.07.2022, 14:35
@Shalidor

Du weist schon selber nicht mehr, was du schreibst, oder stellst dich Unwissend. Es ist ja auch Einfacher jemand Anderes zum Puh- Mann zu machen. Ende.

Shalidor  18.07.2022, 17:09
@MIRAKEL955

Ich habe in den letzten 8 Jahren alleine zum Thema Skyrim knapp 3000 Antworten geschrieben. Nein, ich kann mich tatsächlich nicht an jede einzelne Antwort erinnern. Aber wozu sollte ich auch? Du bist hier derjenige, der behauptet, ich hätte falsche Antworten geschrieben. Dann kannst du mir doch auch zeigen, um welche Beiträge es sich handelt. Komischerweise machst du das nie. Du behauptest immer nur, hast aber nie etwas vorzuweisen.

Und warum sollte ich diesen Beitrag lesen? Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

MIRAKEL955  18.07.2022, 17:11
@Shalidor

Du gehst nicht auf meinen Link ein, ich hoffe du hast ihn Sorgfältig gelesen, er ist z.B. ein Beweis für deine Fehlinformationen !

Shalidor  18.07.2022, 19:26
@MIRAKEL955

Dein Link führt zu einer Anleitung für die Installation von Mods in der VR-Version. Stell dir vor, Das habe ich schon tausende Male in der LE und SE selbst gemacht, ich habe sogar schon eigene Mods programmiert und auf Nexus hochgeladen, die per Vortex installiert werden können. Ich verstehe nach wie vor nicht, was das nun mit diesem Thema zu tun haben soll.

Entweder zu zeigst mir jetzt Beiträge, die ich verfasst habe und von denen du meinst, dass sie falsch sind, oder du hältst die Klappe.

MIRAKEL955  18.07.2022, 19:28
@Shalidor

Du gibst wieder nur das von dir, was dir in den Gram passt, da steht noch mehr. Die User werden es lesen. Mit dir kann man nicht diskutieren, du redest nur immer um den heißen Brei, mit viel Polemik.

Shalidor  18.07.2022, 19:38
@MIRAKEL955

Du wirfst mir vor, dass ich immer nur um den heißen Brei rede, dabei bist DU es immer wieder, der erst Behauptungen aufstellt und dann irgendwelche lächerlichen oder wirren Ausflüchte sucht, um die Behauptungen nicht beweisen zu müssen. DAS ist im Übrigen Polemik und nicht das, was ich von mir gebe.

Und WAS bitte soll in diesem Artikel stehen? Auf WAS willst du mit deiner konfusen Ausdrucksweise hinaus?

Ich warte übrigens immer noch auf Links zu meinen falschen Beiträgen.

djhthtgujzzhr
Fragesteller

Ich kann das Menü gar nicht erst aufrufen. Wenn ich versuche den Zeichentisch etc anzuklicken passiert absolut gar nichts.

djhthtgujzzhr
Fragesteller
@djhthtgujzzhr

Was ziemlich Seltsam ist weil 10 Sekunden davor noch alles gut war. Ich konnte das Menü öffnen und meine Sachen Bauen. Keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr Funktioniert.

Shalidor  18.07.2022, 08:00
@djhthtgujzzhr

Ein simpler Spielneustart hat auch nichts gebracht nehme ich mal an? Geh in einer Stadt (z.B. Weißlauf) zur Schmiede und warte dort, bis jemand anfängt, etwas zu benutzen. Dann geh hin und versuche es selbst zu nutzen, sodass die Meldung erscheint, dass du das nicht nutzen kannst, weil es bereits eine andere Person nutzt. Dann versuche es erneut. Funktioniert es immernoch nicht, benutze in der Stadt den Thu'um, bis eine Wache kommt, und dich bittet aufzuhören. Dann probiere es nochmal.

Wenn das alles nicht funktioniert, schließe das Spiel und lass es via Steam auf Fehler überprüfen. Und im Übrigen hast du meine Frage bezüglich Mods noch nicht beantwortet. :)

Ich würde sagen, dass du kein Material mehr hast, um weiter zu bauen.

djhthtgujzzhr
Fragesteller

Selbst wenn dem so wäre (was nicht der Fall ist) könnte ich trotzdem noch mit den Sachen interagieren.

djhthtgujzzhr
Fragesteller
@MIRAKEL955

Nein eben nicht. Selbst wenn du es in der Kiste hast kannst du trotzdem noch auf Dinge wie die Werkbank zugreifen damit du sehen kannst welche Materialien du brauchst.

MIRAKEL955  17.07.2022, 21:36
@djhthtgujzzhr

Du musst erst den Bauplan lesen, was du bauen willst, dann sagt dir die Werkbank was du brauchst.

djhthtgujzzhr
Fragesteller
@MIRAKEL955

Ja ich weiß und wie ich bereits in der Fragestellung sagte: Am Anfang hat alles Funktioniert.

MIRAKEL955  17.07.2022, 21:42
@djhthtgujzzhr

Du hast nicht das Material um noch etwas zu bauen, deshalb springt der Bauplan, auf dem du lesen kannst, was du noch bauen kannst, nicht an. Ich habe das Spiel schon 6 mal durch und hatte zu Anfang auch diese Probleme, ehe ich dahinter gestiegen bin, woran es liegt.

djhthtgujzzhr
Fragesteller
@MIRAKEL955

Hast du meine Antwort überhaupt durchgelesen? Ich HABE die Materialien und selbst wenn dem nicht so wäre könnte ich ihn trotzdem aufrufen( wenn du mir nicht glaubst googel es). Nichts für ungut aber wenn du keine Ahnung hast solltest du auf sowas gar nicht erst antworten.

MIRAKEL955  17.07.2022, 22:06
@djhthtgujzzhr

Da du jetzt Frech wirst, werde ich mich nicht mehr mit dir auseinander setzen, wenn du es Besser weist, solltest du so eine Frage gar nicht erst stellen. Es ist kein BUG!

djhthtgujzzhr
Fragesteller
@MIRAKEL955

Es IST einer. Erst hat es funktioniert und danach nicht mehr. Da man eine derart Kindische Reaktion von dir aber nur erwarten konnte bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh über diese Entscheidung.

MIRAKEL955  17.07.2022, 22:18
@djhthtgujzzhr

Jetzt fällt es mir ein, du hattest doch MOD installiert, das geschieht dir Recht!

djhthtgujzzhr
Fragesteller
@MIRAKEL955

Ich erlaube mir einfach mal deinen Antworten nach zufolge den diese Aussage zu bezweifeln.