Hausbau bei Heinz von Heiden?
Hallo liebe Community,
ich plane derzeit ein Hausbau. Grundstück ist schon gekauft seit einer Weile. Nun suche ich nach dem für mich passenden Bauträger. Mittlerweile habe ich etliche Angebote eingeholt & Gespräche geführt.
Folgende Thematik : Heinz von Heiden hat mir bisher das beste Angebot (Preis/Leistung) gemacht aus meiner Sicht.
Es wird massiv gebaut & im enthaltenen Preis sind alle wichtigen Punkte enthalten. (Versicherungen, Zahlungstermine, enthaltene Leistungen etc.)
Ich setze mich seit ca. einem Jahr mit der Thematik auseinander.
Verglichen habe ich:
- Town & Country Haus (mit Abstand teuerster Anbieter / nicht alle gewünschten Leistungen enthalten)
- Massa Haus (leider nicht Massivbau)
- einzelne lokale Gewerke für den Hausbau (im gesamten günstigstes Angebot)
Meine konkrete Frage hierzu ist:
Ich würde gerne mit Hein von Heiden bauen.
Gibt es bei diesem Anbieter spezielle Punkte worauf man achten sollte? Hat jemand direkte Erfahrung mit dem Bau bei diesem Anbieter?
Beste Grüße
1 Antwort
Nein! Auf keinem Fall Heinz von Heiden! Habe mit der Firma nur Probleme gehabt. Bauen billig und kümmern sich nicht um deine Wünsche.
Wo kommst du her? Ansonsten kann ich dir "Kyffhäuser Massivhaus" empfehlen. Die bauen wie du es möchtest, gehen auf deine Wünsche ein und sind gar nicht so teuer.
Billig heißt, nur die billigsten Baumaterialien. Geringe Dämmung, einfachste Installation, billig halt. Wenn du etwas anderes willst, vielleicht die eine oder andere Steckdose mehr, reden sie es dir entweder aus oder hauen einen kräftigen Preis drauf. Wir haben einmal mit Heinz gebaut und nur graue Haare bekommen. Das zweite mal, ja, wir haben nochmals gebaut, mit dem Kyffhäuser. Von Seitens der Planung und Organisation hat alles geklappt. Ich bekam ein Haus, wie ich es mir gewünscht hatte. Keines von der Stange wie von Heinz.
Erzähl doch nicht sowas … Jeder Hausbauer nimmt für zusätzliche Arbeiten Geld, das ist doch ganz normal. Ich bin Handwerker und habe bereits mehrere Häuser für HvH gebaut. Ich muss sagen, dass der Bau schnell und gut abläuft. Was die Preise angeht, habe ich leider keine genaue Ahnung, aber sie sollen wohl mit zu den günstigeren gehören.
Dann erstmal schöne Grüße in den Kyffhäuserkreis 🤝 komme ursprünglich aus Freyburg! Wohne nun aber schon etliche Jahre in Schwerin & baue dort auch. Was heißt die bauen billig?