Ist es normal, oft seinen Anbieter zu wechseln?

7 Antworten

Das stimmt, so profitierst du quasi dauerhaft von den "Neukunden" Angeboten
Ob es dir den "Aufwand" wert ist musst du für dich aber entscheiden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auf jeden Fall Felder in denen sich das lohnt, bei meinem Handyvertrag schaue ich auch, dass ich zum Ende hin kündige. Dann kommen die oft mit besseren Angeboten auf einen zu oder man sucht sich eben was neues. Bei anderen Sachen bin ich eher altmodisch bzw da macht es dann auch keinen großen Sinn zu gehen. Strompreise sind zum Beispiel überall gleich teuer, da ist es egal wo man ist. Wenn es mir irgendwo gefällt, dann bleibe ich auch da. Bin jetzt schon sehr sehr viele Jahre bei Boesche, damals hießen die noch Boesche Direct. Der Service gefällt mir hier einfach und wenn man zufrieden ist, warum dann gehen?!

Peterut  27.02.2023, 13:14

Ich habe meine Reise damals auch noch unter Boesche Direct begonnen und sehe auch nicht, dass ich irgendwann wechseln werde.

Eigentlich sollten das die Leute machen, ja um die Anbieter unter Preisdruck zu setzten und den Wettbewerb anzukurbeln.

Aus Bequemlichkeit machen das aber viel zu wenige und nehmen die oft steigenden Preise einfach hin.

Ich selber wechsle zwar selten, aber drohe öfters mal mit Kündigung. Das bewirkt oft einiges.

Lg.

Ich halte vom Wechsel überhaupt nichts, meist lockt nur das Angebot, am Ende hat man doch nichts gewonnen.

Ja, profitierst dann nämlich die ganze Zeit von den neu Kunden angeboten. kommt aber drauf an ob es dir den Aufwand wert ist.