Hausaufgabenheft analog oder digital?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

analog 82%
digital 18%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
analog

Ist nur meine persönliche Meinung tho. Letztendlich musst du es selbst wissen. Probier's vielleicht einfach mal aus, wie es digital wäre und dann kannst du dich entscheiden. :)

digital

Ich füge noch hinzu: Teile es in der Familiengruppe (geht bspw. mit iCloud/Apple), s. d. auch Deine Eltern keine Fragen hierzu stellen müssen, da sie ohnehin nachverfolgen könnten, dass Du immer alles erledigst (oder zumindest abhakst).

Emmaa433
Beitragsersteller

bitte? warum sollten die fragen stellen?

das letzte mal, dass die sowas gemacht haben, war in der 3. als wir so ordner bekommen haben. ich komm jz in die 10.

warum sollten die das nachverfolgen? das ist doch gar nicht nötig

digital

Nutz die Kalender App deines Tablet als Hausaufgabenheft.

Dann gibt dir dein Tab auch automatisch eine Erinnerung welche Hausaufgaben du am nächsten Tag fertig haben musst.

Willkommen im 21. Jhd. Das Internet ist in Deutschland immernoch Neuland, zwar sind digitale Unterrichtsmittel bereits über das ein oder andere Pilotprojekt im Klassenzimmer angekommen aber noch hat niemand eine Idee wie man diese nutzen kann um effizient zu arbeiten. Die Lehrkräfte prüfen noch ob es nicht ein Handbuch auf polyluxfolie gibt.

Emmaa433
Beitragsersteller

mein kalender ist dafür nicht so doll. hab da auch alles andere stehen und einen neues dafür runter zu laden fände ich ziemlich unnötig.

da schreib ich lieber auf ein blatt in notes :)

Krabat693  09.06.2023, 07:28
@Emmaa433
aber noch hat niemand eine Idee wie man diese nutzen kann um effizient zu arbeiten.

Wenn du dein Tablet nur wie ein extravagantes Blatt Papier nutzt, dann darfst du dich auch nicht wundern dass es gegenüber dem Papier keinerlei Mehrwert bietet.