Hausaufgabe meine kleine Bruder?

5 Antworten

Eine gute Hilfe ist auch Google Maps.
Einfach z.B. eingeben: Stadthalle Sigmaringen
Ein Bahnhof muß z.B. an einer Bahnlinie liegen.
Das ist auf der Karte meist eine dicke schwarze Kontur bzw. Linie.

Aufgabe 1

G8 = Schloss ; Stadthalle

G9 = Bahnhof ; Information ; Post ; Polizei

H8 = Freibad

Hallo! Bei Aufgabe 1 soll dein Bruder nachschauen, in welchem Quadrat auf der Karte die einzelnen Orte liegen. Rechts neben der Karte siehst du die Zeichen für die Orte (bsp .Bahnhof das lange weiße Objekt.). Jetzt musst du auf der Karte schauen, wo auf der Karte das Objekt liegt. Der Bahnhof ist ja oben rechts im Eck. Die Karte ist ja in 4 Teile unterteilt und am Rand stehen Buchstaben und zahlen. Am Rand neben dem Bahnhof steht der Buchstabe G und unten am Rand die Zahl 9, also liegt der Bahnhof im Quadrat G9. Das musst du jetzt noch mit den anderen Orten machen. In Aufgabe 2 sollst du rausfinden, welche Straßen sie laufen müssen. Du musst also wieder das Zeichen der Orte anschauen und auf der Karte suchen, wo die Orte liegen und dann schauen welche Straße diese Orte verbindet. Die Straßennamen sind ja auch eingezeichnet! :) Ich hoffe du verstehst es jetzt!

Du musst doch nur auf den Plan oben gucken

Karten sind in Quadrate eingeteilt. Die Spalten sind durchnumeriert. Zudem bekommt jede Zeile einen Buchstaben zugeteilt. Um jetzt genau ein Quadrat zu benennen suchst du den dazugehörigen Buchstaben und die Zeilen-Nr. Das könnte z. B. ein H9 sein. Das soll pro Gesuchtes zusammen gebracht werden.

Danach sollst du aufzählen wie man wo hinkommt. Eine Liste aller Straßen, die man z. B. vom Bahnhof zum Schloss laufen muss. Die muss mit jedem Ziel verlängert werden.

Anschließend darfst du so eine Route/Liste selber zusammenstellen. Such einen Startpunkt und ein Ziel und nenne die Straßen, die man dahin läuft

Du musst auf dem Stadtplan über den Aufgaben nachsehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ganz gut in Mathe