Hausarrest über 18?

10 Antworten

Naja, sie ist zwar noch nicht erwachsen, aber volljährig. Wenn sie etwas ausfrisst, dann muss sie auch selbst dafür gerade stehen. Hausarrest bringt nichts. Das bringt schon bei Kindern nichts. Dadurch verändert sich weder Charakter, noch die Denkweise. Ein vernünftiges Gespräch bzgl. der möglichen Konsequenzen die jede Handlung mit sich zieht, wäre besser. Ansonsten muss sie ihre Erfahrungen selbst machen. Und wenn es sein muss, auch auf die Nase fallen mit ihrem Verhalten.

Sie ist volljährig genau wie du. Darf sie dir Hausarrest geben?

Sie ist volljährig und kann auch ohne dein Einverständnis gehen, wohin sie möchte.

Davon abgesehen halte ich persönlich Hausarrest für nicht sinnvoll, egal für welches Alter

Du schreibst nicht WAS..

Aber..was soll das bringen, bei einer "rechtlich erwachsenen"jungen Frau?

Kann sie nicht den Schaden beheben oder es selbständig wieder in Ordnung bringen?Braucht es da die Mama..mit 18?

Wenn sie bei dir wohnt, sollte das rechtens sein, alternativ darfst du ihr anbieten auszuziehen, und sehen ob sie dann dem Hausarrest nachkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung