hausarbeitsthemen?

4 Antworten

Du solltest die alle spezifizieren und eine konkrete Forschungsfrage entwickeln. Lies dich ein wenig in die Themen ein, dann merkst du schon, ob man da gut etwas zu schreiben kann.
Beim 2. würde ich zum Beispiel nicht die Entstehung des Sonnensystems nehmen, sondern eher die Kontroverse um die Entstehung während eines bestimmten Zeitabschnitts. Sonst ist das Thema einfach zu groß!

Ich würde Punk Rock nehmen (ist vermutlich am "einfachsten")

2 und 3 sind ja quasi das gleiche Thema und recht komplex und nur eine theorie...

Ich meine, die Entstehung des Sonnensystems kann schon sehr interessant sein, aber wenn Du unbedingt eine gute Note brauchst und sicher gehen möchtest, empfehle ich Dir die Entstehung des Punk Rocks.

Zudem meinst Du sicherlich die Entstehung des Universums, nicht die des Urknalls, oder?

Die Entstehung des Universums umfasst weit mehr als die Entstehung des Urknalls.

Diese Thematik ist auch nicht geeignet, da man unbedingt aufpassen muss, was man sagt und wie man es sagt. Es ist alles sehr hypothetisch und dazu gibt es unzählige Theorien.
Dazu kommt, dass Du eine Menge an Vorwissen dafür benötigst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich tendiere zu Thema 1. Scheint von Informationen eher einfacher.

Sonnensystem+ Urknall werden kontrovers diskutiert.

Wie viel Seiten?

yqvvi
Beitragsersteller

muss mindestens 10 seiten schreiben. vielleicht auch höchstens 8 für meine hausarbeit.