Hausarbeitsthemen für Polizei?

3 Antworten

Z.B.

Der finale Rettungsschuss bei fehlender polizeirechtlicher Grundlage.

Durchsetzung der Auskunftspflicht mit Zwangsmitteln.

Strafzwecke, Generalprävention und Spezialprävention.

Der Zustellungsbevollmächtigte im Strafverfahren.

Usw...

Ich hab mich damals auf ein sozialpolitisches Thema gestürzt und der Tochter eines Kollegen, die jetzt Ausbildung hat, das gleiche Thema empfohlen: Jeweils 15 Punkte :D

"Armut in Deutschland - Auswirkungen auf die Fallzahlen"

Da gibts von der Bundeszentrale für Politische Bildung super Material

https://www.bpb.de/

Dann noch ein bisschen PKS zweck Eigentumsdelikten, Tätermilieus etc. Läuft ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du PKA bist könntest du eventuell etwas aus dem Unterricht aufarbeiten.