Hausarbeit zum Thema Philosophie?

1 Antwort

Sehr gute Wahl! Hat mir damals viel Spaß gemacht und auch mein Studium bestimmt.

Frag entweder deinen Lehrer, ob er dir eine Anleitung für Hausarbeiten geben kann oder such mal uni bielefeld Hausarbeit. Dann kannst du die Uni Standards nehmen.

Die Frage würde ich umformulieren, da Klone keine künstliche Intelligenz haben, sondern normale Gehirne besitzen, zu:

Reißerische Überschrift

Die Entwickung der Technik schreitet voran. Die ersten Schritte der KI Entwicklung sind abgeschlossen. Es gibt selbstlernende Programme wie "Alpha Go", welche heute schon kreativ Probleme lösen können. Deshalb stellt sich die Frage:

Sollten Menschenrechte auch für Roboter gelten, welche sich aufgrund von künstlicher Intelligenz genauso1 verhalten wie Menschen?

Fußnote 1: Genauso meint an dieser Stelle, dass sie ebenso negative und positive Gefühle haben und auch emotional reagieren können.

---

Interessanterweise wird die Uni Bielefeld in einem Jahr eventuell eine Vortragsveranstaltung zu einem Thema im Bereich KI veranstalten (zumindest kämpfe ich momentan dafür ;) )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bluthund25300
Fragesteller

Danke, dass war sehr hilfreich ✌️😁

NatanInfoPhilo  21.08.2019, 22:39
@Bluthund25300

Falls du möchtest, kann ich deine Arbeit am Ende gegenlesen. Bei 10 Seiten ist das ja nicht viel und das Thema ist ja durchaus interessant. Ich brauch dafür vermutlich 10 Tage, damit ich mir die Zeit gut einteilen kann :)

spatter(at)gmx(punkt)de

Bluthund25300
Fragesteller
@NatanInfoPhilo

Ja, da würde ich sehr nett finden. Aber fühle dich nicht gezwungen. Aber wenn du mir helfen möchtest, dann wäre ich dir sehr dankbar. 😉