Hausarbeit Thema zu der Pragmatismus von William James?

2 Antworten

Man könnte auch als 3. Pkt nehmen ob und wie der Pragmatismus heute noch Anwendung findet.

Am Ende deiner Hausarbeit solltest du eine Zusammenfassung schreiben und ob deine Eingangsthesen die du aufgestellt hast auch belegt / widerlegt / noch offen sind.

Der Hauptteil sollte den größten Teil deiner Arbeit belegen.Eingang und Schluss nur ein kleinerer...

Siehe auch:

https://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/hausarbeit/aufbau/

KuronoXIIIchan
Beitragsersteller

Das ist eine sehr gute Idee. Hast du auch für den 3. Punkt paar Tipps oder Seiten, wo ich recherchieren kann ?

GerlindeW  01.10.2017, 19:15
@KuronoXIIIchan

Ich würde einfach mal "Pragmatismus heute" googeln und auch in eine Bibliothek gehen.

Hinzu kommt dass du dich ja vorher mit der Definition und Entstehung auseinandergesetzt hast.also versuche in Pkt 3 einfach deine Meinung über diese These mit Pro und Contra zu belegen/widerlegen (unter Hinzuziehung der Literatur)

KuronoXIIIchan
Beitragsersteller
@GerlindeW

Vielen Dank :) Konnte meinen Hausarbeit so gut wie fertig schreiben. Nur noch paar Verbesserungen vornehmen.

Dann wäre der 3. Teil wohl der schwierigste: Welche Wirkung hat Pragmatismus auf dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.