Hausarbeit: Würdet ihr nach "et al." am Satzende zwei Punkte machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nach Abkürzungen gibt es nie einen zusätzlichen Punkt für das Satzende.

Steht der Abkürzungspunkt am Ende eines vollständigen Satzes oder eines Satzäquivalents, entfällt der Schlusspunkt.

https://grammis.ids-mannheim.de/rechtschreibung/6121

Man macht nie am Satzende zwei Punkte. Wenn am Ende eine Abkürzung steht, zu der ein Punkt gehört, ist dieser gleichzeitig das Satzschlusszeichen.