Hausarbeit, Religion?

4 Antworten

Hi,

wichtig sind natürlich die Auswahl der Quellen (kein Wikipedia) und richtige Zitierweise. Alles, was man direkt oder indirekt aus einer anderen Quelle übernimmt muss gekennzeichnet werden.

Natürlich ist KI praktisch, aber das ist nicht der Sinn einer Hausarbeit. Du sollst selber eine Leistung erbringen, nicht das Computerprogramm.

Auch wenn man sich noch die Mühe gibt und Sätze umstellt kann es sein, dass dem Lehrer der Betrug auffällt, zum Beispiel weil der Schüler plötzlich einen ganz anderen Schreibstil hat und Ausdrücke benutzt, die sonst gar nicht in seinem Wortschatz vorkommen.

Religion - was soll das. In Bezug auf Religion sind genau zwei Themen bedeutsam - woher kommt das und welche Aufgaben erfüllt das? Darüber gibt es nicht so viel .. keinesfalls zurück in die Aufklärung oder nach noch früher!

lena1marie
Beitragsersteller

ich hab schon ein Thema hä lies mal die Frage genau

Chat gpt ist keine schlechte Idee. Aber benutz ein umschreiber danach man kann auf bestimmte Webseiten sehen ob KI verwendet wurde.
Einfach auf Google KI umschreiber schreiben 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verfasse deine Hausarbeit selbst.

Ein Lehrer kann leicht erkennen, ob es von irgendwo abgeschrieben wurde.

lena1marie
Beitragsersteller

Also ich würde mich ja nur inspirieren lassen und natürlich schon selber schreiben. Soll ich es trotzdem nicht machen?

ymarc  29.07.2024, 14:37
@lena1marie

Infos suchen ist nicht verboten, es ist sogar empfohlen. Man soll natürlich seine Quellen angeben.