Hausarbeit?

2 Antworten

Wenn ich aus einem pdf Datei aus dem Internet etwas aus dem Vorwort zitiere, gebe ich dann den Verfasser vom Vorwort an oder ganz normal die Verfasser von der pdf-Datei?

Du gibst den Verfasser des Vorworts an.

Was mich aber sehr skeptisch macht, ist dein Begriff "PDF-Datei aus dem Internet". Was soll das für eine Publikation sein? Es spielt keine Rolle, ob es sich um PDF oder HTML oder sonst ein Format handelt, sehr wohl aber, wo es erschienen ist. Etwa in einem Konferenzband, Journal, Buchkapitel, etc.

Irgendein Dokument "aus dem Internet" ist zumindest eine fragwürdige Quelle.

Ganz einfach,

Ist der Verfasser des Vorworts bekannt und unterscheidet sich von den Hauptverfassern der PDF? Dann gib den Verfasser des Vorworts an.

Ist er nicht bekannt dann gib den Hauptverfasser der PDF an.

Liebe Grüße 🌞