Hausanschlussverstärker TV Kabelanschluss Verstärker Kabel dB welchen soll ich nehmen?
Mein Hausanschlussverstärker ist defekt (der Schwarze, siehe Foto), welchen nehme ich jetzt am besten?
Der Verstärker soll das Signal (nach wie vor) über 3 Etagen und auf 8 Anschlüsse und 7 Fernseher bringen.
Macht es Sinn einen Verstärker mit mehr Leistung zu nehmen, oder sind andere Faktoren wichtig und was ist mit dem Frequenzbereich ?
Habe 3 Modell als Beispiel mal rausgesucht (ohne zu wissen ob die für meine Nutzung in Frage kommen, siehe Fotos)?
Auf meinem Alten steht 18dB Verstärkung (rausgesucht habe ich 20dB, 25dB, 30dB. Wobei ich dabei auch eine Variante habe, wo man 2 Drehknöpfe hat für "Entzerrung" und "Dämpfung", keine Ahnung wofür man das braucht?).
1 Antwort
Wenn Du überall ein ausreichend gutes Signal hattest, würde ich den 20dB Verstärker nehmen. Die anderen sind zu stark. Das Signal ist dann zu stark für die angeschlossenen Geräte. Dämpfung ist genau dafür da ein zu starkes Signal zu dämpfen. Entzerren passt die Form des Signals an. Ich denke mit der 20dB Variante musst Du gar nichts besonderes einstellen.