Kabelfernsehen - Splitter / Verteiler - von 3- und 4-fach auf 8-fach Wechseln?

1 Antwort

es KANN sein, dass nach dem Umbau am Kabelnetz die Signalpegel, ins besondere für den Rückkanal nachjustiert werden müssen. sonst funktionieren telefon und internet nicht mehr.

was du machen könntest, wäre einfach nach dem Umbau wenn das Interenet nicht mehr gut funzt, die Pegel prüfen zu lassen. Denke bitte daran, dass du alle nicht verwendeten Ausänge wie auf dem linken bild zu sehen, mit abschlusswiderständen versiehst.

lg, Anna

Dextasy1990
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Ich habe jetzt mal irgendeinen Verteiler herausgesucht, bspw. steht bei diesem bei Ausgang 12dB, bei den jetzigen 7,4 und 8 dB. Was hat das damit auf sich? Warum sind da jetzt zwei augenscheinlich mit unterschiedlichen Werten Splitter verbaut? Hat das einen Sinn? Sorry für die doofen Fragen, aber bei diesem Thema bin ich echt doof :(

Das war der Splitter, den ich einfach mal als Beispiel herausgesucht habe (kaufe eh nicht bei Amazon und auch nicht das günstige, dient nur als Beispiel):

https://www.amazon.de/DCT-Delta-F-Verteiler-TV-Verteiler-BK-Verteiler-Kabelfernsehen/dp/B07NJGXFB3/ref=sr_1_19?crid=Q3VFFFQEENFQ&keywords=antennenkabel%2Bverteiler%2B8fach&qid=1659426411&sprefix=antennenkabel%2Bverteiler%2B%2Caps%2C81&sr=8-19&th=1