Flügellager vom PVC-Fenster rausgebrochen? Wie kann ich es reparieren?

3 Antworten

Hallo

"PVC Fenster" haben in Deutschland einen Blechträger im Profilkern bzw Eckverbinder evtl. reicht eine grössere Schraube oder eine Einnietmutter. Voll PVC Fensterrahmen werden in Nebengebäuden oder bei kleinen Kellerfenstern verbaut (wegen VOB Widerstandsklasse Mindestanforderungen) aber zb Rehau und Schüco haben PVC Fenster wo die Beschläge auf PVC verankert werden das Blechprofil ist zu klein/kompakt. Da sind dann teilweise Plastikanker, Ramp Sert oder Korb Sert verbaut.

Die Beschläge sind meist aus Druckguss und mit PVC verkleidet. Wenn das PVC im Alter versprödet und abfällt ist das ein kosmetisches Problem

PVC ist auf diverse Methoden reparierbar/klebbar und auch Schweissbar aber man hat oft nur 1nen Versuch

Vielleicht geht Acryl aus der Tube