Haus mit Seniorenwohnung: würdet ihr dort wohnen wollen als junger Mensch?
Es geht um das wohnen in einer Wohnung (normaler Mietevertrag, normaler hoher Mietpreis, keine Vergünstigungen) in einem Haus in dem nur Senioren ab 65 aufwärts leben. Das Haus ist extra darauf ausgelegt (barrierefrei, etc.) und der Vermieter möchte bewusst ältere Menschen als Mieterklientel. Ich stelle mir das etwas schwierig vor aufgrund von anderen Lebensumständen, Interessen, etc. Man wäre dann die einzige junge Person umgeben von eben älteren Menschen.
3 Antworten
Als ich noch ein Kind war, hatten wir fast nur ältere Generationen (60+) im Haus. Da war es immer ruhig, sauber und angenehm. Ich fand das sehr schön, dass Rücksicht aufeinander genommen wurde. Ich würde dort gerne wohnen.
Nö stelle ich mir nicht schwierig vor ... ziehst du da ein um Freunde zu finden?
gerade die älterere Generation hat meistens mehr Anstand als die jungen.. du läufst nicht Gefahr dort dauernd Partys zu haben
das „"schlimmste " was passieren kann ist das sie vielleicht mal fragen ob du denen mal was vom einkaufen mitbringen kannst oder so
bei mir in der Gegend wohnen auch viele ältere die sind mir deutlich lieber als die neuen Nachbarn mit Baby (30) die dauernd Besuch haben und sich benehmen wie die Deppen... ganze Nacht werden Autotüren geklappert, null Rücksicht, Baby schreit dauernd..
Währe ein Traum für mich. Immer alles schön leise und ordentlich. Fände ich super, bin selbst sehr ruhig und mag laute Geräusche und Störungen gar nicht.