Haus des Rimmon?

2 Antworten

Der Begriff bedeutet ganz unterschiedliches in der Bibel :

  • Stadt in Juda (Jos 15,32; 19, 7, Sach 14,10).Dieselbe Stadt wie En-Rimmon (Neh 11.29).
  • Felsen oder Kluft in Benjamin, wo 600 Benjaminiter Zuflucht fanden (Ri 20.45-4,7, 21.13).
  • Stadt der Söhne Meraris in Sebulon (Jos 19,13). In 1. Chr. 6,62 = Rimmono genannt. heute Remmaneh
  • Vater von Rekab und Baana. die lsboseth töteten (2. Sam 4.2)
  • 5. Syrischer Götze ( Damaskus) (2. Kön 5,18).

FAZIT:

UM deine Frage beantworten zu können..müsste man wissen in welchen dieser möglichen Kontexte du das in der Bibel gelesen hast :

Haus des Haus Rimmo

Vermutlich einer der Letzten zwei aufgezählten Möglichkeiten.

LG ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche

Rimmon war ein falscher Gott, der im alten Syrien, Assyrien und Babylonien angebetet wurde.

Das Haus des Rimmon war demnach ein Tempel, der zu Ehren dieses Gottes errichtet wurde.

TheHeroViper
Beitragsersteller

Vielen Dank