Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Hallo,

ja, wenn auf deinem Zeugnis steht, dass du die Berechtigung des erfolgreichen Abschlusses der Mittelschule erworben hast, hast du automatisch den Hauptschulabschluss. In der Regel wird dieser Abschluss durch das erfolgreiche Bestehen der 9. Klasse erlangt, wenn man an einer Realschule oder Mittelschule ist.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)