Hauptjob und Nebenjob gleiche Branche, ist das erlaubt?

2 Antworten

Generell gilt für Minijobs, dass sie dem Hauptjob nicht im Weg stehen dürfen. Sowohl im Hinblick auf Dienstpläne/Schichten als auch auf Konkurrenztätigkeiten, die dem Hauptarbeitgeber wirtschaftlich schaden könnten (die es in der Branche allerdings nicht geben dürfte).

Naja, normalerweise steht im Arbeitsvertrag extra drinne, dass Nebentätigkeiten nicht erlaubt sind, die im selben Feld stattfinden wie der Beruf - außer der Arbeitgeber erlaubt das.

Unsere "Meinung" dazu ist also relativ egal.