Haunting Adeleine ja oder nein?

3 Antworten

Ich würd sagen es ist halt ein dark romance buch und daher ist es nicht für jeden was. Die Triggerwarnungen sind da und das ist auch gut so. Ich bin der Meinung jedes Buch hat Menschen für das es das Lieblingbuch sein kann, aber ein buch muss nicht jedem gefallen um gut zu sein

Lalago543
Beitragsersteller

Ist das aber spannend?

meehhhhh  02.07.2024, 19:39
@Lalago543

Ja schon, ich hab halt die Charaktere nicht so sehr gemocht und weil es ein Romance Buch ist ist es schon eher charakter focused

Lalago543
Beitragsersteller
@meehhhhh

Gibt es viele Plot Twists oder kann man sich denken was Inder Handlung passiert

meehhhhh  02.07.2024, 19:42
@Lalago543

Ich mein es ist eine Stalker romance buch, also in gewisser weise kann man sich denken worum es geht aber einege twists gibt es schon, aber nicht so wie jetzt bei einem thriller

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Lies die Bewertungen (vorzugsweise die 2- bis 4-Sterne, weil Du da am ehesten die Chance hast, ehrliche Kritik zu bekommen; mit Jubelarien ist Dir schließlich ebensowenig geholfen wie mit Verrissen) und die Leseproben auf Seiten wie Amazon. Wenn die Dir gefallen und die Kritikpunkte der Bewertungen Dich nicht abschrecken, dann kauf' es Dir.

Oder, wenn Du einen ebook-Reader (Tolino, Pocketbook) hast und bei einer Stadtbibliothek angemeldet bist, dann leihe es Dir über die Onleihe. Dann hast Du im schlimmsten Fall nur Zeit verschwendet, aber zumindest kein Geld ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Lalago543
Beitragsersteller

Hast du denn das Buch schon gelesen?

Janaki  02.07.2024, 19:45
@Lalago543

Nein. Was ich Dir geantwortet habe, ist meine eigene, generelle Vorgehensweise, wenn ich unsicher bin, ob ich ein Buch kaufen möchte oder nicht (ok, Ausnahme Onleihe - da ich einen Kindle habe, kann ich diese nicht nutzen)

Also ich persönlich liebe Dark Romance & mochte das Buch sehr. Hab mir nach Haunting Adeline tatsächlich alle Bücher der Autorin gekauft, weil mich das richtig obsessed gemacht hat

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Lalago543
Beitragsersteller

Okay danke für deinen Hinweis 🙏

Tschenniiii  14.08.2024, 10:55

Fühle das so…. Ist bei mir genauso. Bin vorgestern fertig gewesen und bin richtig traurig, dass es vorbei ist 😭

überlege gleich in die Buchhandlung zu fahren und mir zumindest „does it hurt?“ zu holen und zu lesen. Und evtl Haunting und hunting noch auf englisch zu lesen. Die deutsche Übersetzung ist ooookay

Und an @Lalago: eine Freundin von mir hat den zweiten Band erstmal abgebrochen. Ich hab’s mir komplett reingezogen bis zum Ende. Also kommt drauf an was dein Gemüt dir sagt