Hattet/Habt ihr lieber Deutsch oder Chemie?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Deutsch 56%
Chemie 32%
beides gleich 12%

10 Antworten

Chemie

Hallo Knuffelmuffe219,

ich mag Chemie (Naturwissenschaften allgemein) sehr gerne 😊 und habe das Fach auch als LK gewählt (bin nächstes Jahr dann 11. Klasse). Chemie ist schön logisch und vieles kann man dann erschließen und muss nicht lernen.

Deutsch finde ich zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber es ist bei mir sehr themenabhängig. Gedichtinterpretationen machen mir z. B. eher Spaß als irgendwelche Sachtextanalysen zu schreiben. Bücher sind auch meist toll :)

Was ich blöd in Deutsch finde, dass wir so oft Gruppen- und/oder Kreativarbeiten machen. Das ist gar nicht meins. Zum Glück macht man so etwas in Chemie nie 😅.

LG Moon^^

beides gleich

Ich mag beides nicht. Chemie kann zwar ganz nice sein, aber ist auch ziemlich kompliziert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Chemie

In Deutsch sterbe ich gefühlt jedes mal an Langeweile 🫠

Chemie find ich ganz interessant und die Lehrerin ist toll ^^

LG :)

Deutsch

Chemie kann ich nicht, ich konnte mich nicht überwinden das Periodensystem zu lernen.

beides gleich

Finde ich beides gut :)

In Deutsch bin ich sehr gut und in Chemie "gut". Also, beides top.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung