Geschichte LK oder Deutsch LK?

6 Antworten

Dann nimm das, was dir persönlich mehr Spaß macht. Ich war damals auch in beiden Fächern sehr gut, aber da ich Geschichte etwas mehr mochte als Deutsch, hatte ich mich für Geschichte entschieden,

Also ich finde Geschichte für den Alltag irgendwie sinnvoller. Das kannst du dann auch nach der Schulzeit gebrauchen. Deutsch hingegen da die Sätze zu überanalysieren etc. ist da denke ich eher unwichtig, wenn du beruflich nicht in eine solche Richtung gehen willst.

Ich hatte beides als LK.

Geschi ist ja sehr viel zu lernen, nicht nur auswendig lernen.

D ist schon mal Tricky, wenn man z. B. bei der Gesichtsanalyse nicht das trifft, was der Lehrer lesen will.

Ich würde dann zu Geschichte raten, wenn du darin sehe gut bist und es dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich hab Geschichte abgewählt, aber hab Deutsch Lk und kann dir sagen, wenn du gut bist, Texte zu schreiben, zu interpretieren, analysieren, Lektüren zu lesen, zu interpretieren, vergleichen ect. dann ist Deutsch Lk einfach.

Ich glaube Geschichte ist besser.Aber nimm was dir besser gefällt