Hattet/Habt ihr einen Job als Jugendliche:r?

4 Antworten

Brauchte ich damals nicht. Die Anlässe haben ausgereicht. Ich bekam pro Anlass (Geburtstag, Weihnachten, Ostern etc.) mindestens 300-500 Euro, weil einige Verwandte und Freunde mir Geld gaben. Wenn man das Geld nicht sinnlos ausgibt, summiert sich das sehr schnell. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Youarebeutifull 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 12:56

Wow das ist viel. Ich krieg 100€ von einer Oma und dann von einer anderen 50€. Ich spar davon immer so 80-90% (150:100*80=120€ gespart) und das halt dann mal 2 für Weihnachten und Geburtstag.

Ich hab direkt nach der Schule ein FSJ in einer Rehaklinik gemacht, bin dann umgezogen und hab meine Ausbildung begonnen. Zwischenzeitlich hab ich noch ein paar Nebenjobs gehabt, wie Kellner, Spielhallenaufsicht, Kassierer und dann war ich noch im Burger King. Bin leider nie Tischler geworden, wie ich es vorhatte. Mädchen sind da in kleineren Betrieben nicht gern gesehen.

ich habe immer 3 Wochen in gejobbt in den Sommer Ferien - mal im Verkauf, dann auch mal in einer Fabrik beim abfüllen von Pulver oder auch mal in einem Versandhandel. Stressig war es immer mal aber wenn ich dann meinen Lohn bekommen habe waren die Anstrengungen vergessen und ich war stolz auf mein verdientes Geld

Ich habe mit 15 meine Ausbildung begonnen.

Sehe kein Problem, jetzt schon einen Job zu machen.