Hattet Ihr schonmal eine Fernbeziehung, und wenn ja wie war es oder habt ihr immer noch eine?

3 Antworten

Ich hatte 2 Fernbeziehung.

Die 1. kann man jedoch nicht wirklich mitzählen, da sie nach wenigen Monaten wieder vorbei war. Eine Entfernung von 300 km sind dann doch zu viel.

Die 2. hielt über 1,5 Jahre.

Da sie kein Auto hat, bin ich jede Woche die 100 km hin gefahren. Das war für mich ok.

Was nicht ok war, waren ihre Vorwürfe (zum Ende der Beziehung) , dass ich so weit weg wohne. Ja super, kann ich auch nichts für.

Man kann bei solch einer Entfernung nicht "mal eben rüber kommen", wenn es gerade sinnvoll währe. Selbst wenn man sofort losfährt, braucht es ne ganze Stunde.

Ich denke tatsächlich, dass die Beziehung an der Entfernung gescheitert ist. Sie hat sich halt jemanden gesucht, der "verfügbar" war und ich hatte zum Ende hin auch keinen Bock mehr auf die lange Fahrt. Dass er in ihrer Nähe wohnt scheint jedoch die einzige Qualität dieses Kerls zu sein nach allem was ich so höre...

Davon abgesehen ist der Sprit teuer. Hin und zurück mindestens 20€. Das 4 Mal im Monat ist schon ordentlich. Bahn fahren ist noch teurer, oder dauert 4 Stunden...

Ja, ein halbes Jahr haben wir erst gemailt, dann täglich telefoniert, bevor wir uns erstmals getroffen haben, ein weiteres halbes Jahr später waren wir verheiratet, und zwölf Jahre danach, jetzt vor 10 Jahren, waren wir auseinander.

Ja leben jetzt seit über 5 Jahren zusammen