hattet ihr schon mal ärger mit der polizei?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein bisher noch nie 56%
ja schon mehrmals 19%
ja einmal leider ja 16%
yea bin nen gangster. 6%
ne bin ja zu schlau um erwischt zu werden 3%

18 Antworten

ja schon mehrmals

Das klingt jetzt heftig, aber es waren tatsächlich eher Kleinigkeiten:

Beim ersten Mal bin ich am Vatertag mit anderen Jungs unterwegs gewesen. Zwei von ihnen haben Straßenbegrenzungspfähle abgebrochen und mitgenommen. Ca. 20 Minuten später wurden wir von der Polizei aufgehalten und es wurden unsere Personalien aufgenommen. Zwei Jungs mussten später jeweils 50 Euro zahlen. Obwohl ich nichts gemacht habe, hat mein Vater Panik bekommen und meinte, dass ich unbedingt einen Anwalt bräuchte und mit einer Vorstrafe mein ganzes Leben zum Scheitern verurteilt wäre (dabei ist er als Jugendlicher mit frisierten Mopeds gefahren und hat sich in Kneipen geprügelt).

Beim zweiten Mal bin ich mit einem Freund nach einer Kneipentour auf das Dach seines Hauses geklettert (sein Zimmer hatte ein Fenster, über das man auf das Dach kam). Da die Nachbarhäuser unmittelbar an das Dach meines Freundes angrenzten, sind wir ein bisschen über die Dächer gekrabbelt. Daraufhin hat eine Nachbarin die Polizei gerufen, die wieder unsere Personalien aufgenommen hat.

Ach ja: Einmal wurde ich von der Polizei kontrolliert, weil ich im April bei 17°C barfuß unterwegs war. Die Kontrolle hat satte 20 Minuten gedauert. Ich glaube, die wollten wissen, ob ich irgendwo aus einer Psychiatrie abgehauen bin oder so. Ich wurde praktisch nach meinem ganzen bisherigen Leben ausgefragt. Aber in diesem Fall waren die Polizisten sehr nett, sodass man eigentlich nicht von "Ärger" sprechen kann. Im Nachhinein fand ich die Aktion schon ziemlich dreist und unnötig.

ja schon mehrmals

Aber nichts dramatisches. Einmal in meiner Jugend bin ich mit zwei Freunden, die vor mir fuhren, eine Fußgängerzone mit dem Fahrrad entlang gefahren. Die zwei Freunde wurden von einem Streifenpolizisten angehalten und zum Absteigen aufgefordert. Ich fuhr an denen vorbei oder Polizist rief hinterher "das gilt auch für dich! Du brauchst gar nicht so blöd zu grinsen!"😜

Das andere Mal fuhr ich auf eine Kreuzung zu und musste die Vorfahrt gewähren. Ich hielt also an und hatte nach links aufgrund parkender Autos nicht die optimale Sicht. Ich tastete mich langsam und vorsichtig nach vorne. Dennoch kam von links ein Fahrzeug, ausgerechnet ein Streifenwagen, was abbremsen musste. Der Polizist auf dem Beifahrersitz fuchtelte fuchtelte mit den Händen herum, nach dem Motto "kannst du nicht aufpassen!" Daraufhin habe ich eine abwinkende Geste mit der Hand gemacht also nach dem Motto "reg dich ab!".

Dies hat denen alles andere als gefallen und ich wurde zum Anhalten aufgefordert. Dann das übliche blabla von wegen Vorfahrt achten etc und Papiere vorzeigen.

ja schon mehrmals

na klar, damals in Brokdorf, Wackersdorf und so weiter und so weiter. Wir sind vor den Wasserwerfern davon gelaufen.

ja einmal leider ja

Was heisst Ärger. Ich hab einen Selbstmord vorgetäuscht um nicht ein halbes Jahr oder länger auf eine Behandlung zu warten. 20 Bullen vorm Haus, 2 haben mit MG auf mich gezielt. Die Handschellen sind echt übel, viel zu fest. Sonst war die Nacht aber echt unterhaltsam und der Irrenhausaufenthalt echt lustig und interessant. Wollte da gar nicht weg.....😁

nein bisher noch nie

Nicht nur bisher, auch in Zukunft plane ich das nicht.